Bekanntgabe der Ausstellung und Sponsoren für die OEB 2018 in Berlin

Global und Mitveranstalter Learning Technologies Germany haben die Sponsoren für die Veranstaltung in 2018 im Dezember bekannt gegeben. Über 100 Aussteller werden an der Messe teilnehmen und eine internationale Bandbreite von Anbietern für Lerntechnologie vertreten.

Auf dem Branchen- und Netzwerktreff präsentieren sich über 100 internationale Edtech-Unternehmen und Institutionen. Durch die Einbeziehung der Learning Technologies Germany wird sie zur größten Messe in der OEB-Geschichte.

In der erweiterten Ausstellungsfläche deckt die diesjährige Veranstaltung das komplette Spektrum an Innovationen im Edtech-Bereich ab: von Gamification über Online-Prüfungsinstrumente, führende Lernplattformen, AR-Geräte, Content-Angebote, Erklärvideos und Verlagsdienstleistungen bis hin zu neuester pädagogischer Hardware und vielen weiteren Neuheiten und aktuellen Trends. Hier finden sich alle relevanten Lerntechnologien für  die akademische und berufliche Bildung.

“Dieser vielfältige, umfassende und einmalige Mix aus Unternehmen und Organisationen mit ihren Angeboten für Bildungs- und Lerntechnologien, die auf der OEB vertreten sind, ist ein Magnet für Käufer, Analysten und Investoren”, erklärt Organisatorin Astrid Jaeger von OEB Global.

Die OEB 2018 findet unter Mitwirkung von Learning Technologies Germany statt und ist damit auf die Bedürfnisse von Bildungs- und Entwicklungsexperten, speziell auf Unternehmensseite, zugeschnitten. Sie umfasst eine Extra-Ausstellung für Anbieter von Lerntechnologien für die berufliche Bildung sowie vier Konferenzstränge, die sich an L&D-Akteure richten.

Heute hat die OEB ihre Sponsoren und Unterstützer für die kommende Veranstaltung bekannt gegeben. Dazu gibt es Informationen darüber, wie sich weitere Edtech- und Lerntechnologie-Anbieter noch am diesjährigen Event als Sponsor oder Aussteller beteiligen können.

“Trotz der erweiterten Ausstellungsfläche sind die Ausstellungs- und Sponsoren-Pakete für die OEB 2018 fast ausverkauft”, ergänzt Jaeger.

Event-Sponsoren 2018:

Gold Sponsors: AULA, AVIXA, Gutenberg Technology

Silver Sponsors: Area9, Panopto, Proctorio, Questionmark

Conference Sponsors: Cambridge Assessment, Mediasite, NEO, Presentations2Go, Speexx

Conference Partner: EFMD - Global Network

Learning Technologies Germany Sponsors: Absorb LMS, Babbel, GoodHabitz, Litmos, NetDimensions, SiyonaTech, Skillsoft, SumTotal Systems, Totara Learning

Die OEB 2018 ist die 24. globale, branchenübergreifende Konferenz und Messe für technologiegestützte Aus- und Weiterbildung und wird in Kooperation mit Learning Technologies Germany ausgerichtet.

Die Konferenz bietet

• einen einmaligen, bereichsübergreifenden Themenschwerpunkt mit Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten zwischen Unternehmen, Akteuren des Bildungswesens und dem öffentlichen Dienst
  • über 2000 internationale Bildungsexperten aus über 80 Ländern und verschiedenen Bereichen wie Bildung und Forschung, Wirtschaft, Regierungen und öffentlichem Sektor
  • mehr als 100 Aussteller, von etablierten Weltmarktführern für Lerntechnologien bis zu frisch gegründeten EdTech-Startups
  • über 100 Sessions ins unterschiedlichen Formaten wie Praxis-Workshops, Plenarsitzungen, interaktiven Breakout-Sessions, Diskussionen und Debatten, Labs, Präsentationen und Performances

Das Event findet vom 5. bis 7. Dezember 2018 im Berliner Hotel Intercontinental statt.

Astrid Jaeger
@email